Gummigeruch sucht den…

Nach einiger Zeit mal wieder irgendwo in der Hakkinen-Jahrhunderthalle. Nervös laufen die letzten Vorbereitungen. Das Toupet frisch gebügelt. Die Stichwortzettel auf dem Klo verlegt. Die Ohrstöpsel verschluckt. Die blonde Co-Moderation im Schnee stecken geblieben. Mutti in der ersten Reihe. Alles ist perfekt vorbereitet:

Kaum zu glauben, dass ein Jahr schon wieder vorbei ist. Viel ist passiert. Im Bio-Pudding fanden sich Quecksilberrückstände. Muss wohl auf dem Hinflug aus Neuseeland passiert sein. Der große Kürbis wäre beinahe in der Suppe gelandet. Und die Pizzapreise in der GG-Kantine wurden um 50% erhöht. Skandal!! Ach, und Ska meinte, ich solle mich äußerst kurz fassen. Er will seinen Pokal. Von daher: Matz ab.

Platz 57 (1 Punkt): farngully
Das Jahr 2009 war schon fast Geschichte. Da erblickte die Lizenz von farngully das Licht der Welt. Stellvertretend für die Jugend, den Nachwuchs, den GG weiter dringend braucht. Aber auch für all die tapferen Fahrer in Liga 4 und 5, die sich durch nichts aufhalten lassen, der Inaktivität Kilometer entgegenhalten. Und irgendwann vielleicht mal auf Platz 1 stehen: farngully.

Platz 56 (3 Punkte): FlotterOtto
Einer dieser nicht mehr ganz frischen ist der flotte Otto. Mit der einen oder anderen Saison auf dem Buckel. Und immer wieder in den verrücktesten Cups zu finden, ist der Otto eines von diesen vielen kleinen Stückchen, die man sich von GG nicht mehr wegdenken will. Und an jenem Tag, als farngully bei GG anklopfte, schaffte der flotte Otto seinen großen Traum: Aufstieg. So sieht die Liga 2 aus: FlotterOtto.

Platz 55 (6 Punkte): bossach
Es war gerade der Heilige Abend. Da packte auch bossach seine frische, glänzende Lizenz aus. Denn er ist einer von denen, denen die Sponsoren gesagt haben: Mit uns nicht mehr! Kein Geld für den Sprit. Kein Moos fürs Gummi. Keine Plakette fürs Kart. Aussortiert. Aber so leicht gibt ein waschechter Gummiriecher nicht auf. Den Namen rollerstone abgelegt. Und als bossach zurückgekehrt, den Gegnern das Fürchten zu lehren: bossach.

Platz 54 (7 Punkte): Sp_litt_er
Tja, er stieg aus der 2/1 ab. Verbrachte das übrige Jahr fast komplett in der 3/11. Erkämpfte sich dann in einem spannenden, harten Duell auf Ballroom nach Saison 5 sein zweites Zeitfahrgold. Und nebenbei den Aufstieg in die 2/3. Für seine Verhältnisse hat es der zweifache X-Cup-Champ damit etwas ruhiger angehen lassen. Vergessen konnten wir ihn dennoch nicht: Sp_litt_er.

Platz 53 (8 Punkte): abdulla
Als Rookie in die 3/14 geworfen. Den Klassenerhalt knapp verpasst. Nach dem Wiederaufstieg aber nebenan in der 3/15 festgebissen. Zu seinen Vorbildern könnten renzo und Ska zählen. Erst einmal die Gegner im Geflüster zuquarken. Und anschließend die Punkte einkassieren. Mal sehen, wo der Weg noch hinführen wird: abdulla.

Platz 52 (9 Punkte): waste
Solide Grundausbildung. 5 Liga gestreift. Das Fahren dann in der 4. Liga kennen gelernt. Den einen oder anderen Kurzabstecher in die dritte Liga unternommen. Und prompt das Treppchen in der 3/1 erobert. Nebenbei noch in verschiedenen Cups ausgetobt, könnten sich das alles als Zwischenstationen auf den Weg in Liga 2 erweisen: waste.

Platz 51 (12 Punkte): Zaepfchen
Zäpfle strafte GG mit Ignorance. Illegale Cup-Teilnahmen, ohne dass es irgendwer mitbekam? Serientäter in der 3/9. Medaillensammler auf TT R, ZZ R und BT. So viel Stress, so wenig Zeit. Und dennoch im Hinterkopf schon wieder die eine oder andere verrückte Idee. Für den Hintern ist anders: Zaepfchen.

Platz 50 (13 Punkte): Paprikano
Er ist einer der großen, tragischen Helden des Jahres 2009. Eigentlich schon Tippkönig. Es konnte fast nichts mehr schiefgehen. Doch wann immer er vorn war, ging es dann doch irgendwie schief. Immer? Naja, fast. Denn in Saison 29 dann die Belohnung. Die Krone. Gut, nebenbei noch 7 Zeitfahrmedaillen in 2009 geholt und den 3/15ern und 2/4ern kräftig auf der Nase herumgetanzt. Randgeschichten: Paprikano.

Platz 48 (14 Punkte): XxStevenxX
Auf dem Wahlstein stand: die Seele der 3/9. Nachdem er die 4/53 irgendwann einmal loslassen konnte, landete er eben dort. Von Aufstiegskandidaten gelobt. Von Aufstiegskandidaten… verflucht. Er hat für viel Wirbel in jener Staffel gesorgt. Und ist deren kleines Maskottchen geworden: XxStevenxX

Platz 48 (14 Punkte): gummelsberger
Er ist so alt wie die Zeit. Er ist die Zeit. Vor gummelsberger gab es nichts. Gewonnen hat er zwar nicht viel. Den Titel der 4/27. Den dafür gleich zweimal. Aber er gehört zu GG wie… wie… wie… gummelsberger zu GG. Da gibt es keinen Vergleicht: gummelsberger.

Platz 47 (15 Punkte): Don_Esso
Es gibt nur wenige Dinge, die ihn aufhalten können. Hauptsächlich Frauen. Wenn sein Name irgendwo erscheint, legen ältere Frauen verschämt ihre Hände auf Augen und Ohren der lieben Kleinen. Denn dann wird es schmuddelig. In der ersten Jahreshälfte war es dann wieder so weit. Das Zeitfahren hatte ein Zuhause. Und der Don einen feuchten Traum. Die GGP verschwand daraufhin erst einmal in die hinterste, dunkelste Ecke vom Zeitungskiosk. Nie war es dort so voll. Inzwischen hat er uns verlassen. Aber ein echter Don geht so ganz nie. Bald ist er bestimmt wieder da: Don_Esso.

Platz 46 (16 Punkte): McGeiz
Einer von den jungen Wilden, die 2009 bei GG auftauchten. Fahrstuhlgast zwischen Liga 3 und 4 hinterließ er stets einen prägenden Eindruck. Ließ er sich doch bereitwillig zu verlockenden Wetten hinreißen. Wie er in seinem Fahrerprofil zugestehen muss. So ganz scheint er seinen Platz noch immer nicht gefunden zu haben. Aber schon die nächste Staffel freut sich auf seinen Besuch. 3/13, 4/16, 3/2, 4/47 und 3/16 haben es schon getan: McGeiz.

Platz 44 (17 Punkte): Rotzy
Hamburger Jung. Kölner Weihnachtspirat. Gespenst der 2/4. Nachdem 2009 mit einem Abstieg in die Drittklassigkeit begann, endete das Jahr mit dem Aufstieg in Liga 1. Dazwischen diesmal nicht so viel passiert. Familienurlaub am Strand und GG damit verzückt. Das übliche eben für so einen verrückten Vogel: Rotzy.

Platz 44 (17 Punkte): DaZumm
Keine Ahnung, wann GG ihn das Letzte mal gesehen hat. Er schenkte uns Gonzo Garden, Snake Stye und Ballroom. Dafür ehrt man ihn heute noch: DaZumm.

Platz 42 (18 Punkte): MADMAX
Und wenn wir schon bei verrückten Vögel und Streckendesignern sind, dann darf Madmax nicht fehlen. Der Designentwurf zwar schon ein paar Tage älter. Aber nachdem GG bereits schon eine Weile auf GummiCircuit fahren durfte, wurde dann auch ZickZack feierlich eröffnet. Der kleine Maxl selbst schaute sich in der Ferne an, wie sein KOM sich schlug, ehe er gegen Ende des Jahres aus dem Winterschlaf erwachte und seine 4/62 gen dritte Liga verließ: MADMAX.

Platz 42 (18 Punkte): Asphaltgirl
Beim Pokern durfte sie noch nicht mitmachen. Die Organisation nannte es später: kurzfristige Ortsverlegung. Also versuchte sie sich beim Tippen. Und war dort gern gesehen. Nebenbei probierte sie sich beim Zeitfahrchef. Das alles ist aber schon lange her. Und das ist schade, denn GG braucht mehr Frauen. Damit es bunter und vielfältiger wird. Darum taucht auch sie in unserer Liste auf: Asphaltgirl.

Platz 40 (19 Punkte): nightcrawler
Keine Frage, niemand sonst ärgert sich so doll über ein verpatztes Rennen, wie er. Und auch wenn man beim Pokern wieder jemanden braucht, der vorzeitig den Bozzy macht, ist er gern genommen. Als kleiner Nachtkrabbler hält er sich zumeist gern in der dritten Liga auf und kommt nur mal selten in Liga 2 zum Vorschein. Dann aber will er alles ganz genau wissen und sucht den Durchschnitt. Vom Alter, vom Reifen… Insbesondere vom gegnerischen Reifen, den er gerne mal durchschneidet: nightcrawler.

Platz 40 (19 Punkte): McTex
Wann immer die GGP ein neues Banner braucht, ist er ganz vorn mit dabei. Der KOM muss mal wieder ein paar Fahrer rausschmeißen? Texl macht das schon. Und mit der GG-FanZone machte er eine All-inklusive-Lounch auf. GGP-Watch für technikverliebte, verschwitzte Rennfahrer nach dem Ligaalltag. Auf Easy Green lässt er sich nicht mehr so oft blicken. Eigentlich hatte er dem kleinen Grün abgeschworen, aber so ganz kommt er doch nicht los. Ein Zeitfahrtitel im Jahr muss sein. Naja, 2/3 und 1/1 haben ja auch ihre Reize: McTex.

Platz 39 (21 Punkte): Schuchi-X
Vor einem Jahr hieß es an dieser Stelle: GG braucht mehr Schuchi. Warum? Weil GG mehr Schuchi braucht. Hatte Anfang 2009 das Adventsevent angekündigt. Aber nicht gemacht. Stattdessen hat er die sieben Meere bereist und die Welt missioniert. Da stand das aktive GG etwas hintenan. Vierte Liga, B-Cup, Tippspiel. Das ist sein Ding. Und was sonst noch, das wird 2010 ans Licht bringen: Schuchi-X.

Platz 38 (27 Punkte): Linger21
Lange war es auch um den alten Linger ruhig. In Saison 26 ein Kurzauftritt. Kleiner Shakedown für die Sponsoren. In Saison 28 dann wieder fest im Rennzirkus. Silber auf Big Trouble, den Titel in der 4/63. Seitdem sammelt er Vizetitel in der 3/9. Und versucht etwas Geld beim Pokern zu ergattern. Denn eigentlich will er nur eins: wieder Angst und Schrecken in Liga 2 verbreiten: Linger21.

Platz 37 (40 Punkte): Rocky2404
Irgendwie muss hier ein Nest sein. Aber so ist das mit den Alten. Allein trauen sie sich nicht raus. Denn auch Rocky ist so ein Held der vergangenen Jugend. 2009 hat er in der 3/1 verbracht. Das ist zwar praktisch gleich neben der zweiten Liga. Und er war auch das eine oder andere Mal dicht dran. Aber inzwischen ist er ruhig und entspannt. Gegen Ende des Jahres etwas zu ruhig. Kleiner Fehltritt auf dem Herbstfest. Tochter des Hauptsponsors im Regen stehen lassen. Vierte Liga. Aber das ist nur ein Ausrutscher. Liga 3 freut sich schon wieder: Rocky2404.

Platz 35 (42 Punkte): rennsau1982
Woran erkennt man die großen Stars? Sie machen Schlagzeilen. Abseits des Sports. Es ist das Comeback. Es ist die Traumhochzeit. Es ist die Ankündigung. Und es ist die GP-Berichterstattung. Was sonst noch passiert ist? Keine Ahnung. Egal. Ok, er ist von Liga 4 in Liga 2 und zurück. Aber hey. Er ist da. Und das Blitzlichtgewitter auch: rennsau1982

Platz 35 (42 Punkte): brazilianalien
Was soll man schon groß sagen? Er ist der Chef von der GGP. Der König unter den Undichten. Der Hüter eines Flohzirkus auf Koffein und anderen, an dieser Stelle besser ungenannten Aufputschmitteln. Wenn Lichtgestalten einen Rat brauchen, kommen sie zu ihm. Was soll man schon groß sagen? Er ist der Chef. Achja, zwei Viertligatitel, irre viele Smilies in der GGP, Werbedeals, Twitter, Liga-Score-Aktion, B-estecheraktionen und was Chefredakteure sonst noch so den lieben langen Tag machen. Nichts: brazilianalien.

Platz 33 (44 Punkt): kaka-8
Er ist einer der aufstrebenden Fahrer des Jahres 2009. Nachdem er sein halbes Leben, kurz, wie es bisher ist, in der 4/53 verbrachte hatte, wollte der Kleine raus in die große, weite GG-Welt. 2009 ging in die zweite Hälfte, kaka in die dritte Liga, wo er prompt Vize wurde. Zweimal. Daneben Edelmetall auf TT, TT R und SnS. Wenn gestandene Profis anerkennen, dass er viel trainiert hat und sie jetzt im Zeitfahren übelst nervt, dann hat er was richtig gemacht. 2009 war nicht schlecht für ihn. Aber 2010: kaka-8.

Platz 33 (44 Punkte): Dr_Bandencheck
4/45. Da begann er das Jahr. Dort beendete er das Jahr. Mal ging es aufwärts. Mal abwärts. Im B-Cup war er noch. Ansonsten fuhr er nicht viel. Dennoch pilgern seine Anhänger alltäglich an die Banden. Mit Karacho und Bums. Hauptsache Schmackes ist dahinter: Dr_Bandencheck.

Platz 32 (46 Punkte): Ambrosius
Mal unter uns Klosterschülern. Mit dem Ambrosius hat man es schon nicht leicht. Egal, ob er allein in Liga oder Cup oder im dichten Duo auftaucht. Lang war es um ihn still geworden. Und auch heute noch gönnt er sich hin und wieder gern eine Auszeit. Aber seit S28 ist er mit einem Viertligatitel wieder im Tagesgeschäft. Und seitdem überlegt er sich: Zweitliga oder nicht Zweitliga. Das ist hier die Frage: Ambrosius.

Platz 31 (48 Punkte): GOETHE
Tja. Und wo Ambrosius. Da auch GOETHE. Ok, letzterer hat keine Pause eingeschoben. Einer muss ja die Siegesprämien verdienen. Und das tat er in 2009 neben dem X-Cup auch in der 2/3, der 3/8 und der 2/1. Aber was hilft es, wenn er das Geld pausenlos beim Tippspiel und besonders beim Pokern raushaut. Den großen Pott vor der Nase… und doch nur Platz 2. Aber dann hilft nicht lange philosophieren. Mund abputzen und weitermachen: GOETHE.

Platz 30: kommt beim nächsten Mal.

Denn das war es mit der großen Übertragung von der Entscheidung. Gummigeruch sucht den Superracer. Bald ist er gefunden. Aber heute noch nicht.

DeliciousDiggRedditTechnorati FavoritesBlinklistFacebookMySpaceStumbleUponTwitterShare

13 Kommentare zu “Gummigeruch sucht den…”

  1. Jogi schreibt:

    Großes Kino!!! Bin schon auf die nächsten Plätze gespannt!!!

  2. brazilianalien schreibt:

    Wahnsinn, wieso muss man es immer so spannend machen Grin

  3. mukwuk schreibt:

    Klasse! Grin Den ein oder anderen Fahrer hatte ich noch gar nicht so auf dem Programm. Umso besser, mal etwas über diese Fahrer lesen zu können. Yes

  4. Schuchi-X schreibt:

    Erste Sahne! Bin ja schon gespannt wie ein Flitzebogen auf die Fortsetzung .. und DaZumm im Ranking und auf Platz 44 das überrascht dann doch irgendwie. Bei so vielen großen Namen und dem, was dahinter steht, bekomme ich sofort Lust auf mehr Gummi!

    PS: die GGP hat zu viele Smilies – ddie Qual der Wahl verwirrt mich

  5. blindschleiche schreibt:

    Große Literatur. Weihrauchnebel wabert über die Bahn. Da freut man sich schon jetzt auf den Superracer 2010 Cool

  6. MoP schreibt:

    Ich glaub’ ich bin vom Weihrauchnebel schon voll high… Chic
    Da hat sich der Autor aber ne extra feine Tiefkühlpizza verdient! Pizza

  7. Jogi schreibt:

    Hoffe nur das sich unser Don mal irgendwann wieder meldet!!!!

  8. abdulla schreibt:

    ha da steh ich mal auch drinnen Grin ich bin ja ziemlich überrascht über diesen platz, ich hätte noch nicht mal erwartet dass ich überhaupt dabei bin !
    aber danke an alle die , die an mich geglaubt haben Razz ich werde auch dieses jahr voll auf die pulle hauen um noch besser zu werden und vielleicht mal im zweiten teil dieser ausgabe zu stehen also merkt euch den namen ABDULLA Cool

  9. Zaepfchen schreibt:

    Yes wow. jetzt wirds spannend Smile

    Chic DaZumm hat 2009 echt gerockt ROTFL

  10. kronossyx schreibt:

    sehr interessante Auswahl!!!

    hab irgendwie das Gefühl dass es zu einer inflationären Punktevergabe gekommen ist oder wie kommen 48 Punkte schon für Platz 31 zusammen ROTFL

  11. skabrain schreibt:

    hast du etwa nicht ca. 100 mal auf dich selber gevoted krono???

    ROTFL da kann man nur sagen Grin doof gelaufen ROTFL

  12. MADMAX schreibt:

    Hey Super, ich bin auch mit dabei. Bin voll gerührt, dass man hier noch an mich denkt, obwohl ich eher selten noch Zeit finde. Cry

    Nicht, dass ich jetzt von der Platzierung beflügelt werde und mich wieder ans Zeichenbrett setzte, um einen weitere Teufelstat zu begehen.

    Wenn ich Super Racer werde, dann verspreche ich, die Gesundheitspolitik neu zu gestalten, die Soldaten aus Afghanistan und dem Irak abziehen und die Witschaftskrise sowie die Arbeitslosigkeit im eigenen Land beseitigen.

    Yes, We Can !!!!

    ^^ hat auch immerhin gereicht, um der mächtigste Mann der Welt zu werden. Vllt. reicht es auch hier. ROTFL

  13. skabrain schreibt:

    abba du hast doch deine platzierung schon :idiot:

    mal wieder top der karter Grin

Schreiben Sie eine Antwort

Smiley klicken zum Einfügen:

SmileBig SmileGrinLaughFrownBig FrownCryNeutralWinkKissRazzChicCoolAngryReally AngryConfusedQuestionThinkingPainShockYesNoLOLSillyBeautyLashesCuteShyBlushKissedIn LoveDroolGiggleSnickerHeh!SmirkWiltWeepIDKStruggleSide FrownDazedHypnotizedSweatEek!Roll EyesSarcasmDisdainSmugMoney MouthFoot in MouthShut MouthQuietShameBeat UpMeanEvil GrinGrit TeethShoutPissed OffReally PissedMad RazzDrunken RazzSickYawnSleepyDanceClapJumpHandshakeHigh FiveHug LeftHug RightKiss BlowKissingByeGo AwayCall MeOn the PhoneSecretMeetingWavingStopTime OutTalk to the HandLoserLyingDOH!Fingers CrossedWaitingSuspenseTremblePrayWorshipStarvingEatVictoryCurseAlienAngelClownCowboyCyclopsDevilDoctorFemale FighterMale FighterMohawkMusicNerdPartyPirateSkywalkerSnowmanSoldierVampireZombie KillerGhostSkeletonBunnyCatCat 2ChickChickenChicken 2CowCow 2DogDog 2DuckGoatHippoKoalaLionMonkeyMonkey 2MousePandaPigPig 2SheepSheep 2ReindeerSnailTigerTurtleBeerDrinkLiquorCoffeeCakePizzaWatermelonBowlPlateCanFemaleMaleHeartBroken HeartRoseDead RosePeaceYin YangUS FlagMoonStarSunCloudyRainThunderUmbrellaRainbowMusic NoteAirplaneCarIslandAnnouncebrbMailCellPhoneCameraFilmTVClockLampSearchCoinsComputerConsolePresentSoccerCloverPumpkinBombHammerKnifeHandcuffsPillPoopCigarette


Impressum
© 2005-2010 Gummigeruch Post
Die Browsergame Zeitung zum Online Kart Rennspiel gummigeruch.de | Kostenlose Browsergames