333 – Saison 33 – Tippschein RW 3 – Ergebnis RW 2

bannerneu2

Zuerst einmal der wichtige Tipp an Euch: Heute ist Heart Muttertag, also ab an die Tanke und Rose und Pralinen kaufen Kissing Smile

Weiter mit wichtigen anderen Sachen:

Da haben wir zu einem frühen Zeitpunkt schon einen neuen All-Timer-Rekord aufgestellt. Dank eurer Hilfe haben wir eine magische Marke geknackt. Die Anzahl der Teilnehmer aus Saison 17 mit 91 wurde dank 6 weiterer Mitspieler auf 93 hochgeschraubt. Dragonheards Tipp bedeutete da Einstellung der Rekordmarke und als ich den Namen GOETHE eingab, war eine neue Rekordmarke sicher. Super. Jetzt träumt der Tippspielleiter natürlich von der 100er-Marke LOL .

Aber auch sonst gibt es einiges zu berichten, obwohl es nach einer interessanten Rennwoche 1 mit 9 (aus Sicht der Mitspieler) Außenseitersiegen, diese Woche wahrscheinlich nicht ganz so viele Favoritenstürze geben dürfte. Aber vielleicht kam es ja wieder ganz anders als erwartet. Also sehen wir uns das Geschehen einfach mal direkt an.

Leider erste Rennausfälle zu verzeichnen und nur 8 Rennen gingen in die Wertung ein. Interessant aber, dass es bei 78 abgegebenen Tippscheinen insgesamt überall recht klare Tendenzen gab. So lag die engste Tendenz bei 42 zu 36 und einem mutigen Remistipp. So richtig klar war andererseits die Vorhersage auch nur bei einem Rennen, wo eine Mehrheit von 64 zu 14 den Sieger schon vorher ausgemacht hatte.

Bei den beliebtesten Strecken sind gleich 3 zu nennen, auf denen jeweils 2 Rennen ausgetragen wurden und das wären Gonzo Garden, Maelstrom und Zick Zack R. 5 Rennen über die Vorwärtsstrecke und nur 3 auf der R-Strecke.

Nur ein einziges Rennen unter einer Sekunde und da war der Abstand immerhin schon 0,53 Sekunden. Intersessant, dass 3 Rennen einen Abstand von 3,83 Sekunden hatten.

Und da Karter ja auch einen inoffiziellen Wettbewerb laufen hat, hab ich mal dessen Einschätzung mitgeteilt. Dahinter in Klammern dann die offizielle Prognose:

waYne gegen oldboy leider der erste Rennausfall diese Saison. Das bei einer Prognose von 25 zu 52 und einem Remis dann Karter`s Überlegung „das Duell der Viertligaaufsteiger. Auch wenn waYne eine gute RW 1 hatte, ich tipp mal auf oldboy“ welche aber egal war.

CTDlinz gegen McTex: Karter: Erste Liga heißt Heimsiege einfahren. Sag ich jetzt einfach mal und der Linzer wird den aktuellen WM bestimmt auch nicht unterschätzen. Daheim ist er eine Bank (54 zu 24) Tex nach dem Rennen auf Gonzo Garden: tjaaaaa, GW Linz. Nicht meine Woche! Kann man wohl sagen, obwohl sich 69,2 % der Tipper darüber freuen dürften, denn der Texaner verlor mit immerhin 3,83 Sekunden Abstand. Dabei zeigte der Linzer aber auch bei einer Endzeit von 1:58,27, dass er die Strecke beherrscht. Und das ganz schön meisterlich. Eine einzige Runde ging an den Weltmeister McTex, ansonsten war der Linzer immer der Schnellere. Nach Runde 3 hatte Tex knappen Rückstand und Blick auf das Kart vom Linzer. Also eine Konstellation, die er mag. Nur dass der Linzer keinen Fehler machte. Dafür erwischte es McTex in Runde 5 in der rechten Passage ganz übel und schon zu diesem Zeitpunkt war klar, dass er keine Chance haben würde, außer der Linzer hätte sich den Finger, ähm den Frontflügel, gebrochen.

Paprikano gegen ut-web: Karter: Hmm, Paprikano hat schon ein SnS R hinter sich und noch viele heiße Kandidaten vor der Brust. Diesmal lässt er die Strecke stecken. Vielleicht eine ZickZack-Variante. Bauchgefühlt sagt: ut-web (50 zu 28). Das hatte ut sich bestimmt anders vorgestellt und nach dem Rennen auf Tyre Torture R meinte er: GLW, Paprikano! Da kann ich mit meiner fehlerbehafteten Leistung natürlich nicht mithalten! ut konnte das Renntempo von Paprikano nur ganz kurz etwas entgegensetzen. Schon nach R 2 wusste er, dass das hier eine harte Nuss wird. In R 3 ein erster Fehler und nach den beiden Fehlern in R 4 konnte er das Rennen eigentlich abhaken. Ein stark auftrumpfender Paprikano blieb fehlerfrei und siegte souverän mit 3,97 Sekunden Vorsprung in 2:04,47.

Wosderweg gegen Gotfried: Karter: Wosderweg vs. Gotfried. Da ich schon so viele 2er hab, nehm ich mal die wieder die 1. Auch wenn ich schon fast glaube, dass ich es bereuen werde… (64 zu 14). Ja Karter bereue Smile , denn es wurde ein richtiger Quotenkiller, da nur 14 Mitspieler einen Punkt ergattern konnten. Auf Zick Zack R war nämlich Gotfried 53/100 schneller und siegte mit einer Endzeit von 1:54,07. Gotfried danach: …wenn die zweite Runde nicht gewesen wäre, hätte ich mehr riskieren müssen. Das wäre dann nicht gut für mich ausgegangen. Aber Du hast ja noch das Rückrennen… . Ja, da schon wurde dieses Rennen durch einen einzigen Fehler entschieden. Wosderweg fand rechts kurz den Weg nicht, blieb hängen hängen und Gotfried konnte den dadurch entstandenen Vorsprung ins Ziel retten. Dabei wurde es allerdings zum Ende hin immer enger, aber es reichte.

Oberst08 gegen Toongai: Karter: Der Oberst scheint äußerst heimstark zu sein. Und mit ZickZack könnte er Toongai vielleicht sogar packen. Aber nachdem in der letzten Woche so viele Außenseiter gewonnen haben und in dieser bestimmt nicht, tipp ich mal auf Toongai. Muss ja meinen lausigen Punkteschnitt halten (34 zu 42 und ein Unentschieden). Toongai musste nach dem Rennen auf Maelstrom zähneknirschend zugeben: GW Oberst, im Moment geht bei mir nix mal sehen, ob das alles übertragen bleibt, weil sich zwei Rennfenster geöffnet haben und ich das andere nach dem Rennen einfach geschlossen habe. Das dürfte aber den starken Auftritt des Oberst kaum schmälern, denn sein Sieg mit 2,73 Sekunden Vorsprung und einer Endzeit von 1:55,13 war schon recht klar. Damit dürfte er ein heißer Kandidat für den Kampf um den Titel sein. Toongai konnte tatsächlich einmal kurz am Anfang in Führung gehen, dann übernahm der Oberst das Kommando. Ein erster Fehler Toongai`s in R 3 war noch ohne Bedeutung und er versuchte wieder heranzukommen. Dann aber in R 7 ein Hänger am Pit und jetzt wurde es schon schwer. Endgültig abhaken konnte er das Rennen dann gegen einen fehlerfrei fahrenden Oberst in R 9, da dieser Fehler viel Zeit kostete.

renzo gegen Number1: Karter: Das Rennen ist eine schwere Nummer. Eigentlich ist renzo so recht nirgendwo Favorit. In der letzten Saison hatte #1 aber eine regelrechte Auswärtsschwäche. Schade, dass sein RW1-Rennen ausgefallen ist. Ich bin gespalten. Wenn renzo das sieht, wird er locker und eine tolle Zeit fahren. Wird number1 aber lockerer und eine bessere Zeit fahren? Überraschung ist angesagt… Ich glaub, renzo wird überrascht (42 zu 36). Und so kam es auch, denn number1, als Außenseiter gehandelt, siegte ebenfalls auf Maelstrom und meinte nach dem Rennen: Für ne fehlerfreie Fahrt sollte da zwar eig auch n bischen was besseres an Zeit stehen.. Aber dass ich grad auf Malle meine Führung so souverän verteidigt hab. Am Anfang warste klar im Vorteil, aber mir dann solch einen Vorsprung geben, is unvorteilhaft. renzo fantasierte ein wenig: ja, die fata morgana von einer kurve auf start-ziel zu runde 5 war sehr vorteilhaft für dich dann waren da noch ein paar zündaussetzer dabei, die ebenfalls nicht wirklich dienlich waren.

Na ja jetzt ist ja Wochenende und Sonntag kann renzo sich dann ein wenig von den Strapazen der Woche ausruhen Smile . Der Sieg number1`s in 1:55,50 mit 1,77 Sekunden Vorteil geht auf jeden Fall in Ordnung. Dennoch ist zu sagen, dass renzo 4 Runden lang zeigte, dass sein Gegner nur Number 2 ist, denn da führte renzo. Dann aber 2 Fehler von ihm in Runde 5 und da machte der weitere in R 8 nicht mehr viel aus. Auch die „Ruherunde“ in R 8, als renzo einen Gang rausnahm war egal. Number1 ist doch am Ende number1 Smile .

QuickManiac
gegen Trax84: Karter: Auch hier gilt, erste Liga heißt Heimsiege einfahren. Sag ich jetzt einfach mal und Quick hat sich von seiner WM-Schlappe nicht einschüchtern lassen (57 zu 21). Quick forderte auf Quick Quack ähm Zick Zack, legte eine phantastische Zeit von 1:49,87 vor und schrammte knapp an einem All-Timer vorbei. Quick blieb fehlerfrei und muss sich über Runde 4 ärgern, da er dort über 11 Sekunden blieb. Da 11/100 schneller und er hätte sich bei den All-Timern eingetragen. Trax von der Speed ähnlich schnell patzte in R 3 und musste sich so über einen Rückstand von 1,3 Sekunden ärgern. So meinte er auch nach dem Rennen: Klasse Zeit! Hast nen Quicki gemacht wa Ohne meinen Fehler und den paar etwas weiteren Schlenkern waren wir vom Grundspeed recht ähnlich unterwegs, aber Deine Gesamtperformance war unschlagbar! Glückwunsch zu verdienten 3 Punkten!

Rimmer gegen Lazybones: Karter: Ich hoffe, dass Lazy ein paar Anhänger mehr hat und Rimmer mir einen Außenseiterpunkt heranschafft (52 zu 24 und zweimal die 0). Hm, Rimmer bei den Tippern also kein Außenseiter und wir konnten gleich bei Zick Zack R bleiben. Keiner der beiden hätte den Verlierer des vorherigen Rennens (Trax) von der Zeit in Gefahr gebracht. Dafür sind wir aber ja auch in Liga 3. Rimmer mit seiner Endzeit von 1:51,33 deutlicher Sieger mit 3,83 Sekunden Vorsprung. Ein spannendes Rennen bis R 8. Nach Runde 7 beide nur 37/100 getrennt und Rimmer in Führung. Dabei gehörte die erste Hälfte der Strecke eindeutig dem Lazybones. Entsprechend die 2. Hälfte dem Rimmer. In R 8 wusste Lazy, dass er jetzt kämpfen musste in der 2. Streckenhälfte und promt machte er unten links einen Fehler. Diesen wiederholte er in R 9. R 10 fuhr er dort wieder vorsichtig, doch dieses mal blieb er unten rechts hängen. Diese 3 Fehler erklären dann den Vorsprung des fehlerfrei fahrenden Rimmer.

Taylorpicker gegen 31001: Karter: Bin mal gespannt, ob Taylorpick 31001 auf TuTw fordert, dort ein, zwei Mal mehr anbandelt und mir somit einen Punkt beschert (55 zu 23). Tja, Rennabbruch und gar keine Punkte, da 31001 nicht ins Ziel kam.

zeichner27 gegen nightcrawler: Karter: Man muss schon sagen, der Grmpf hat viele gute Partien ausgesucht. Aber mit zeichner vs. Crawler schießt er den Vogel ab. zeichner, der sich daheim regelmäßig unter Wert verkauft, vs. nightcrawler, der es auswärts regelmäßig versemmelt. Ach, komm. zeichner moppst auf Gonzo Garden die Punkte (31 zu 46 bei einer „0“).
Wow, gut getippt Karter, denn der zeichner siegte tatsächlich auf Gonzo Garden und das mit 3,83 Sekunden Abstand recht deutlich bei einer Endzeit von 2:01,43. Der nachtkrabbler nachher: Mensch zeichner da hast du ja mächtig übertrieben wa ??? “jetzt wirds doch wohl wieder eine doppelniederlage werden” naja egal gutes rennen von dir und in dieser Saison zu stark für mich. Der zeichner hochkonzentriert und der krabbler recht spät am Samstagabend von Anfang an mit kleinen aber vielen Fehlern. Spätestens ab Runde 5 waren es schon so viele, dass er das Rennen vergessen konnte.

Tippspiel – Saison 33 – Woche 2 – Ergebnisse
1 QuickManiac 57 | 0 | 21 Trax84
2 CTDlinz 54 | 0 | 24 McTex
3 Paprikano 50 | 0 | 28 ut-web
4 renzo 42 | 0 | 36 number1
5 waYne 25 | 1 | 52 oldboy
6 Wosderweg 64 | 0 | 14 Gotfried
7 Rimmer 52 | 2 | 24 Lazybones
8 Taylorpicker 55 | 0 | 23 31001
9 Oberst08 34 | 1 | 43 Toongai
10 zeichner27 31 | 1 | 46 nightcrawler

Die Quoten in % : 69,2 / 66,7 / 50,4 / 48,7 / 48,2 / 52,4 / 54,4 und 52,6 und wieder 4 Außenseitersiege, was 50 % entspricht.

Mit 8 von 8 richtigen Tipps schafften dann koenigskobra2591 und Paprikano den Titel des Wochenkonig.bmps und dazu ein Kompliment von meiner Seite.

An der Spitze ging es eigentlich langweilig zu, denn Tabellenführer SKABRAIN, der Zweite Mukwuk und der Dritte kronossyx alle mit 7 Punkten und unverändert auf 1, 2 bzw. 3 mit 16, 15 und 14 Gesamtpunkten. Einen Dämpfer gab es allerdings für kaka-8, der letzte Woche auch auf Platz 3 lag, diese Woche nur 5 Punkte holte und auf Platz 5 mit 12 Gesamtpunkten zurückfiel.

Einen gewaltigen Satz nach vorne machte koenigskobra2591 von Platz 17 auf Platz 4 (13 Gesamtpunkte). Neben kaka auf Platz 5 jetzt Jogi01, der sich von Platz 6 einen Platz nach oben arbeitet. Jogi natürlich auch 12 Punkte insgesamt und auf diese Punktzahl kommt unser 2. Wochengewinner und Titelverteidiger Paprikano, der einen gewaltigen Satz von Platz 38 nach hier macht und sofort wieder im Geschäft ist.

Mit 11 Gesamtpunkten liegt man auf Platz 8 und da finden wir: blauer_baron (Vorwoche 6), Thund3r (6), WilderWilli (6), Zaepfchen (6), circe (17), x_MoP_x (17) und GER_D 38).

Auf Platz 15 die nächste große Gruppe mit 10 Gesamtpunkten und hier sind gleich 11 Mitspieler. Hier machen den größten Sprung Bozzy und csiga von Platz 38. Verlierer hier chriskat, Guelly, DonutMampfer und ut-web (alle von Platz 6.

Ein nicht abgegebener Tipp hat natürlich auch seine Folgen. So fiel Sitavermeulen, letzte Woche noch auf Platz 3 auf Platz 54 zurück. Am Ende der Tabelle x_fast_x letzte Woche mit 0 Punkten und diese Woche ohne Tipp. Hinzu gesellte sich mit einem Fehltipp dann powerJODA.

Den Rest überlasse ich dann Euch und wünsche Euch für die nächste Woche viel Glück. Hier aber erst einmal die Tabelle.

33-2

Und so geht es weiter:

Alle Tipps bitte bis spätestens Mittwoch, 23:59 Uhr unter Angabe des richtigen Fahrernamens an mich schicken. Falls ihr euch nicht sicher seid, ob ihr schon getippt habt oder nicht, dann schaut doch einfach hier nach – der Tippspiel Ticker sagt es euch. Tipps ausschließlich über dieses Formular – Kommentare oder Ergänzungen bitte per InGameMail. Bitte unbedingt die Regeln lesen und ansonsten viel Glück!


6 Kommentare zu “333 – Saison 33 – Tippschein RW 3 – Ergebnis RW 2”

  1. blindschleiche schreibt:

    Cool :ninja:

  2. Paprikano schreibt:

    Cool , damit hab selbst ich nicht gerechnet
    Hab nur auf die schnelle getippt ohne groß zu recherchieren

    @Karter: Sieh mal zu, dass du endlich aufsteigst. Dann zeig ich dir, dass ich nicht nur Snake R kann.

  3. Toongai schreibt:

    @Herr Tippspielleiter: Ich hoffe, das ist dann meine letzte Performance im Tippspiel diese Saison Grin und immer wieder auswärts Confused

  4. grmpf schreibt:

    Ist doch erst der 2. Auftritt Herr Toongai Laugh … mal schaun, vielleicht nochmal, wenn es um Platz 6 und 7 geht Evil Grin

  5. Dy-Snyder schreibt:

    Na da bin ich mal auf die Qoute für Duell 10 gespannt Nerd

  6. mukwuk schreibt:

    Und ich freue mich sehr auf den Berciht zu Rennen Nr. 9 Yes

Schreiben Sie eine Antwort

Smiley klicken zum Einfügen:

SmileBig SmileGrinLaughFrownBig FrownCryNeutralWinkKissRazzChicCoolAngryReally AngryConfusedQuestionThinkingPainShockYesNoLOLSillyBeautyLashesCuteShyBlushKissedIn LoveDroolGiggleSnickerHeh!SmirkWiltWeepIDKStruggleSide FrownDazedHypnotizedSweatEek!Roll EyesSarcasmDisdainSmugMoney MouthFoot in MouthShut MouthQuietShameBeat UpMeanEvil GrinGrit TeethShoutPissed OffReally PissedMad RazzDrunken RazzSickYawnSleepyDanceClapJumpHandshakeHigh FiveHug LeftHug RightKiss BlowKissingByeGo AwayCall MeOn the PhoneSecretMeetingWavingStopTime OutTalk to the HandLoserLyingDOH!Fingers CrossedWaitingSuspenseTremblePrayWorshipStarvingEatVictoryCurseAlienAngelClownCowboyCyclopsDevilDoctorFemale FighterMale FighterMohawkMusicNerdPartyPirateSkywalkerSnowmanSoldierVampireZombie KillerGhostSkeletonBunnyCatCat 2ChickChickenChicken 2CowCow 2DogDog 2DuckGoatHippoKoalaLionMonkeyMonkey 2MousePandaPigPig 2SheepSheep 2ReindeerSnailTigerTurtleBeerDrinkLiquorCoffeeCakePizzaWatermelonBowlPlateCanFemaleMaleHeartBroken HeartRoseDead RosePeaceYin YangUS FlagMoonStarSunCloudyRainThunderUmbrellaRainbowMusic NoteAirplaneCarIslandAnnouncebrbMailCellPhoneCameraFilmTVClockLampSearchCoinsComputerConsolePresentSoccerCloverPumpkinBombHammerKnifeHandcuffsPillPoopCigarette



Impressum
© 2005-2010 Gummigeruch Post
Die Browsergame Zeitung zum Online Kart Rennspiel gummigeruch.de | Kostenlose Browsergames